Literaturtipp

Broschüre "Kreative Stadtentwicklung: Formate - Orte - Strategien" von Stadt als Campus e.V. im Rahmen der Nationalen Stadtentwicklungspolitik

Viele zivilgesellschaftliche Initiativen, Schüler*innen, Studierende, Absolvent*innen, Start-ups, Kultur- und Kreativschaffende setzen sich für die Entwicklung ihres Quartiers, ihrer Stadt und ihrer Region ein. Sie wollen etwas bewegen und die Welt zu einem besseren Ort machen. Der Dialog der Generationen und das Zusammenwirken zwischen etablierten und neuen Akteuren hat also bereits begonnen. Unter dem Blickwinkel von Formaten, Orten und Strategien trägt die Broschüre Anknüpfungspunkte für eine Kooperation all dieser Initiativen zusammen.

Gemeinsam mit Stadt als Campus e.V. führt der DV die Vernetzungsinitiative „Gemeinsam für das Quartier“ durch, die viele Schnittstellen mit der Veröffentlichung hat. Sie können das Magazin in der Geschäftsstelle von Stadt als Campus e.V. kostenlos bestellen: Hochschule Anhalt, campus.office, Strenzfelder Alle 28, 06406 Bernburg, E-mail: schmidt@stadt-als-campus.de

Aktuelle Informationen zum Thema vermittelt laufend die facebook-Gruppe „Stadt als Campus“: https://www.facebook.com/groups/143995775665074