Delegationsreise nach Rotterdam, Niederlande 03. und 04. September 2018

Attraktive (Innen-)Städte und lebendiger Einzelhandel benötigen eine hohe Aufenthaltsqualität, eine ansprechende bauliche Gestaltung sowie eine angenehme Atmosphäre. Handelsimmobilien sind ein wesentlicher Bestandteil einer Stadtstruktur und ihrer Atmosphäre. Mit ihnen können nicht nur Handelsräume, sondern auch baulich ansprechende, qualitative Stadträume entstehen – sodass sich Einzelhandel und Stadt gegenseitig in Attraktivität, Vitalität und Funktionalität stärken. Nach einer ersten erfolgreichen Reise nach Innsbruck setzen der Handelsverband Deutschland, der Deutsche Verband für Wohnungswesen, Städtebau und Delegationsreise nach Rotterdam, Niederlande Raumordnung und die Bundesstiftung Baukultur das Format „Handelsdialog Baukultur - Die Reise“ im Jahr 2018 fort. Rotterdam als Stadt der Moderne bietet mit experimentellen Ansätzen zahlreiche Anlässe, die baukulturelle Bedeutung des Einzelhandels vor Ort zu erleben.

Verantwortliche Akteur:innen aus

• Handel
  • Politik und Verwaltungsspitzen in Bund, Ländern und Kommunen
  • Stadtplaner, Architekten, Projektentwickler und Immobilienwirtschaft sowie
  • interessiertem Fachpublikum

können sich über die guten Erfahrungen zum Thema Handels-Baukultur in Rotterdam informieren und den eigenen Erfahrungsschatz erweitern. Die drei Veranstalter bieten Ihnen ein hochkarätiges Netzwerk aus Entscheidern der unterschiedlichen Berufsgruppen. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 40 Personen begrenzt. Sollten Sie sich für die Delegationsreise nach Rotterdam interessieren, können Sie sich bereits heute unverbindlich voranmelden.