Wirtschaftsfaktor Immobilien 2017

31. August 2016 - Bekanntmachung einer öffentlichen Ausschreibung

Aufforderung zur Angebotsabgabe: "Wirtschaftsfaktor Immobilien 2017 - Gesamtwirtschaftliche Bedeutung der Immobilienwirtschaft"

Die Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e.V. (gif) und der Deutsche Verband für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung e. V. (DV) beauftragen gemeinsam mit der Bundesarbeitsgemeinschaft Immobilienwirtschaft Deutschland (BID) sowie Haus & Grund Deutschland die Aktualisierung des volkswirtschaftlichen Gutachtens „Wirtschaftsfaktor Immobilien 2013“ in neuer, komprimierter Form und mit veränderter Strukturierung und Schwerpunktsetzung.

Zu diesem Zweck führt der Deutsche Verband eine öffentliche Ausschreibung durch. Diese ist auch unter www.bund.de unter der Rubrik Ausschreibungen veröffentlicht. Die Ausschreibungsunterlagen beinhalten:

a)    Aufforderung zur Angebotsabgabe
b)    Projektskizze mit Zeitschiene

Hier finden Sie das zu aktualisierende und neu zu strukturierende Gutachten aus dem Jahr 2013

Angebote sind schriftlich per Post UND elektronisch einzureichen und müssen bis spätestens 22. September 2016, 12:00 Uhr, vorliegen.

Rückfragepool

Bitte richten Sie Ihre Fragen zu Verfahren und Projekt unter dem Stichwort „Wirtschaftsfaktor Immobilien 2017“ per E-Mail an Christian Huttenloher: info@deutscher-verband.org.

Bitte formulieren Sie die Fragen kurz und eindeutig. Die Antworten werden unten stehend veröffentlicht.