Arbeitskreis KMU-Förderprogramme

© goodluz, fotolia.com

Mit der KMU-Förderung wendet sich dieser Arbeitskreis einem wichtigen Schwerpunktthema vieler URBAN II-Programme zu. Die Entstehung und Abwicklung spezielle Förderprogramme für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) werden erörtert, wobei auf erfolgreiche Beispiele aus URBAN I zurückgegriffen wird. So möchte der Arbeitskreis Fragen und Problemstellungen klären sowie Modelle für KMU-Förderprogramme entwickeln, die in den URBAN II-Städten eingesetzt werden können.

Die erste Sitzung des Arbeitskreises fand am 31. Januar 2002 statt. Am 20. September 2007 gab es in der Sparkasse Dessau eine weitere Sitzung. Dabei wurden die Ergebnisse und Erfahrungen mit den KMU-Förderprogrammen diskutiert. Im Anschluss daran erstellte das Netzwerkbüro eine zusammenfassende Bewertung.

Zusammenfassende Bewertung der KMU-Förderprogramme von URBAN II

Bildnachweise von links oben nach rechts unten:
© goodluz, fotolia.com;